Qualitätsmanagement (QM)

Unser Ziel, Ihr Nutzen

  • Ein wertschöpfungsorientierter und effizienter Produktionsprozess, der Teile in vereinbarter Menge und Qualität, zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort liefert.
  • Ein solch ausgereifter und stabiler Prozess kann anschließend problemlos in eine digitalisierte Prozesslandschaft integriert werden.

Das ist wichtig für Sie

  • Qualität wird definitiv nicht am Ende des Prozesses durch messen oder prüfen erzeugt! Qualität wird durch einen ausgereiften Prozess erzeugt!
  • Wir bieten eine umfassende Analyse der aktuellen Situation, Bewertung vorhandener Daten und Metrics um BEST PRACTICE Lösungen zu implementieren.
  • Wir setzen dazu wissenschaftliche und empirische Methoden und unsere langjährige Erfahrung ein. 
  • Nicht die Anzahl an KPI´s ist entscheidend, sondern die richtigen KPI´s.
  • Um Werte zu schaffen, muss man wissen wo und wie diese entstehen.

 

Total Productive Management (TPM)

 

Oftmals wird unter TPM Total Productive Maintenance verstanden. Diese ist wichtig, greift jedoch zu kurz weil es nur ein Teilgebiet von Total Productive Management ist.

Die mittel- und lanfristigen Folgen von unregelmäßiger oder gar ausbleibender Wartung des Maschinenparks sind Unternehmen nicht immer bewusst. Kritisch wird es dann, wenn für die Wartung / Instandhaltung der Produktionsanlagen nur sehr wenig oder gar keine Zeit vorgesehen ist.

Kennen Sie die wichtigsten Gründe für Produktionsausfälle? Wir haben BEST PRACTICE Lösungen genau dafür für Sie. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Ihre Wartungs- und Produktionsprozesse stabiler und effizienter gestalten können, um eine höhere Produktionsleistung zu erzielen, nehmen Sie deshalb bitte kurzfristig Kontakt mit uns auf. 

 

Wir betrachten Probleme immer aus allen Perspektiven - TPM bedeutet Management von:

  • Mensch 
  • Anlagentechnik
  • Arbeitsumfeld
  • Verbesserungs- und Nachhaltigkeitsorientierung

 

Total Quality Management (TQM)

 

TQM bedeutet umfassendes Qualitätsmanagement und ist eine Managementmethode unter Beteiligung aller Mitglieder einer Organisation, welche die Qualität in den Mittelpunkt stellt. Durch die Zufriedenstellung des Kunden wird das Ziel eines nachhaltigen Geschäftserfolgs zum Wohle und Nutzen der Organisation und der Gesellschaft verfolgt.

 

Hieraus ist unter Anderem der Ansatz Customer First entstanden. Dieser ist in der Automobilindustrie weit verbreitet.

 

Wann ist die Digitalisierung von Prozessen sinnvoll?

Erst ein stabiler und ausgereifter Prozess bietet eine gute Basis für eine Digitalisierung und somit eine hohe Chance auf Mehrwerte, welche durch eine sinnvolle Digitalisierung entstehen.

 

Sie haben eine Vision für Ihren Konzern oder Ihr mittelständisches Unternehmen, jedoch fehlt Ihnen eine klare Strategie? Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen die richtige Strategie und die dazu passende Roadmap, damit ihre Vision Realität wird. 

 

Wir erleben immer wieder, dass das Management intern oder von außen zur Digitalisierung gedrängt wird, obwohl die vorhandene Prozesslandschaft und IT-Infrastruktur dafür noch nicht bereit ist und die Prozesse noch nicht optimiert und ausgereift sind. Wir haben ein Ohr für Ihre Situation und die Lösungen die Ihr Unternehmen jetzt braucht.

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