Dipl.-Ing. Axel Fuchs, 阿福 - CEO afu-tech

 

"Als ehemaliger Leistungssportler bin ich es gewohnt mir Ziele zu setzen und diese zu erreichen."

 

Axel Fuchs - Bad Waldsee 2020

 

 

Dipl.-Ing. Axel Fuchs, Jahrgang 1967, hat sein Abitur am Technischen Gymnasium in Ravensburg abgelegt und ist gelernter Werkzeugmacher.

Nach einigen Jahren Berufstätigkeit als Werkzeugmacher folgte das Maschinenbaustudium, mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik und Management, an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und bei LIEBHERR AERO TECHNIK in der Luft- und Raumfahrttechnik. Axel Fuchs wurde exzellent ausgebildet um große produzierende Industrie-Unternehmen erfolgreich zu führen.

 

Viele Jahre hat er im Bereich Karosseriebau und Fügetechnik für renommierte Firmen als Konstrukteur und Planer im Bereich Automotive gewirkt. Danach war er zehn Jahre lang erfolgreich bei den Weltmarkt- und Technologieführern für Pressenbau und Großwerkzeugbau, MÜLLER WEINGARTEN AG und SCHULER AG, weltweit tätig. Zunächst als Projektingenieur und Projektleiter, anschließend in verschiedenen leitenden Positionen im Geschäftsfeld Schneid- und Umformtechnik.

 

2010 gründete Axel Fuchs allein die international tätige und renommierte Technologie- und Managementberatung afu-tech, die heute ein reines Familienunternehmen ist.


Axel Fuchs ist China- und Indien-Experte. Beruflich ist er sehr viel in China, Indien, Süd-Korea, Nord- und Südamerika und ganz Europa unterwegs. 

 

Im Laufe seiner erfolgreichen Industriekarriere hat Axel u.a. ein Patent für eine optische Zentrier- und Ausrichtstation an schnelllaufenden vollautomatischen Pressen entwickelt. Dem folgten zahlreiche innovative und patentwürdige Werkzeuge und Anlagentechnik in der Stanz- und Umformtechnik, die seither wirtschaftlich und zuverlässig weltweit im Einsatz sind. mehr…

 

Axel Fuchs war im VDI-Fachausschuss Stanzerei-Großwerkzeuge tätig und hat mehrfach in renommierten Fachmedien publiziert. Er war Lehrbeauftragter im Fach Umformtechnik und Umformmaschinen inkl. Labor an der RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten, Mitglied im Prüfungsausschuss der DHBW und hält Vorträge im in und Ausland.

 

Axel Fuchs ist Unternehmer, Maschinenbau-Ingenieur, Werkzeugmacher, Innovator und Erfinder. Er gilt seit vielen Jahren als unabhängiger Experte für Presswerk, Werkzeugbau, Fertigungstechnik und Projektmanagement.

 

Druckversion | Sitemap
copyright © all rights reserved 2024, afu-tech - Bad Waldsee

Anrufen

E-Mail

Anfahrt